KPMG Flexible Workforce - das Projekt-Netzwerk für Juristen

Du bist zeitlich flexibel und möchtest in einer Großkanzlei gerne „über den Tellerrand“ schauen? Dabei reizen Dich besonders Projekte mit namhaften Mandanten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

KPMG Flexible Workforce ist das neue Projektnetzwerk der KPMG Law, in dem Du Deine individuellen Talente ab sofort zielgerichtet in passenden Projekten einsetzen kannst. Egal ob Rechtsanwalt und Rechtsanwältin, Referendar:in, wissenschaftlicher Mitarbeiter und wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Werkstudent:in – jeder kann sich registrieren!

Für unsere neuen Mandate benötigen wir immer wieder kurzfristig engagierte Talente. Und so funktioniert unser Projektnetzwerk: Sobald innerhalb eines Mandats ein neues Projekt ansteht, auf das Dein Profil genau passt, kommen wir per E-Mail auf Dich zu. Für die Dauer des Projekts wirst Du dann ein Teil unseres Teams. Dabei kannst Du frei entscheiden, ob der vorgegebene Projektzeitraum zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Gib uns dafür einfach eine formlose Rückmeldung und wir finden gemeinsam eine Lösung, wie Du Dich bei uns bestmöglich einbringen kannst.

Registriere Dich noch heute – einfach, flexibel und unkompliziert!

Wir verwenden Deine Daten ausschließlich, um Dich auf offene Projekte hinzuweisen. Deine Daten werden automatisch nach 6 Monaten gelöscht. Dies kannst Du verhindern, indem Du Dich zuvor im Unternehmensportal einloggst. Du kannst die Löschung Deiner Daten auch jederzeit im Unternehmensportal oder per Mail veranlassen. Nähere Informationen dazu und allgemeine Informationen zu Deinen Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Lebenslauf

Zulässige Dateiformate: DOCX-, PDF-, Bild- und Textdateien

Keine Datei ausgewählt

FAQ

1. Um welche Art von Projekten geht es?
Wir bearbeiten eine Vielzahl von Großprojekten überwiegend aus dem zivilrechtlichen Bereich. Hier benötigen wir Deine Unterstützung.

2. Wie sehen beispielshaft die Aufgaben und Tätigkeiten aus?
Du unterstützt uns je nach Qualifikation unter anderem bei der Erstellung von Schriftsätzen und in prozessualen Verfahren, beim Claim-Management, Data-Cleansing und sonstigen Antragsbearbeitungen.

3. Wie erfahre ich von neuen Projekten?
Wir informieren Dich per Mail, wenn ein neues Projekt startet, bei dem wir Deine Unterstützung benötigen.

4. Wie kurzfristig erfolgt die Ansprache vor Projektstart?
Die meisten Projekte starten sehr zeitnah, nachdem wir beauftragt werden. Demzufolge erfolgt die Ansprache meistens kurzfristig wenige Wochen oder Tage vor Projektbeginn.  

5. Kann ich auch im Laufe eines Projekts dazustoßen?
Ja, Du kannst auch im Laufe eines Projekts dazustoßen und wirst dann entsprechend für das Projekt geschult.

6. Wie erfolgt der Bewerbungsprozess, wenn ich bei einem Projekt mitarbeiten möchte?
Anhand Deines eingereichten Lebenslaufs wissen wir, ob Du die für das Projekt notwendigen Voraussetzungen erfüllst. Wenn dem so ist, melden wir uns umgehend per Mail bei Dir unter Nennung des Projektzeitraums und weiteren notwendigen Informationen. Sofern Du einwilligst, uns bei dem Projekt unterstützen zu wollen, schicken wir Dir den Vertrag zu und besprechen mit Dir den weiteren Onboarding-Prozess.

7. Was verdiene ich, wenn ich bei einem Projekt mitarbeite?
Marktgerechte Vergütung, abhängig von der Qualifikation.

8. Gibt es eine Mindestdauer, für die ich im Rahmen eines Projekts zur Verfügung stehen muss?
In der Regel 6 Wochen, abhängig vom Projekt.

9. Wo erfolgt die Projektarbeit? Besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit aus dem Home Office auszuüben?
Ja, Du kannst sowohl an einem der KPMG Law Standorte als auch aus dem Home Office aus arbeiten.

10. Gibt es eine Mindest-Semesteranzahl, um sich bei der KPMG Flexible Workforce zu registrieren? Oder kann ich mich schon ab dem 1. Semester registrieren?
Du kannst Dich bereits ab dem 1. Semester registrieren. 

11. Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Studienfächer? Kann ich mich auch bei der KPMG Flexible Workforce registrieren, wenn ich nicht Jura studiere?
Du brauchst einen juristischen Hintergrund (z.B. abgeschlossenes oder laufendes Jura-Studium, Wirtschaftsrecht oder ähnliche Studiengänge) damit Du bei unseren Projekten mitarbeiten kannst.

12. Welche sonstige Qualifikation ist erforderlich?
Es ist keine weitere Qualifikation erforderlich.

13. Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei der KPMG Flexible Workforce beenden?
Du kannst Deine Daten jederzeit im Unternehmensportal oder per Mail an recruiting@kpmg.com löschen lassen.

Du hast Interesse an einer festen Stelle? 

Aktuell sind bei KPMG Law an den markierten Standorten Stellenangebote ausgeschriebenen – schick uns gerne über das Online-Portal Deine Bewerbungsunterlagen und wir melden uns im Anschluss bei Dir!